Lust auf Figur

Sport Mentaltraining

Die beste Freude ist das Wohnen in sich selbst.
(Goethe)

Fühlen Sie sich schlank und gesund?
• Haben Sie eine positive Einstellung zu Ihrem Körper?
• Bewegen Sie sich ausreichend?
• Kennen Sie die Lebensmittel, die Ihnen dauerhaft bekommen?
• Kennen Sie Ihre Einstellung und Gewohnheiten bezüglich Essen?
• Kennen Sie Ihre falsch anerzogenen Essprogramme aus der Kindheit?
• Kennen Sie Schuldgefühle beim Essen?
• Kennen Sie Ihre wahren Bedürfnisse?

Haben Sie Lust auf……
… Ihr persönliches Wohlfühlgewicht?
… richtige Essgewohnheiten?
… die Schaffung eines positiven Selbstbildes?
… die Kraft positiver Gedanken?
… Bewegung und Entspannung?
… die Sensibilisierung aller Sinne?
… Zufriedenheit und Ausgeglichenheit?
… Lebensfreude durch innere Power?

Dann machen Sie mit beim Wellness -Seminar

„ Lust auf Figur“

gesund und schlank mit Köpfchen!

Mit Diäten soll der Körper gezwungen werden, seine Fettvorräte anzugreifen und aufzubrauchen. Dieser verringert aber zunächst lediglich seinen Grundumsatz und verzehrt seine Kohlenhydrat- und Eiweißvorräte. Erst nach wochenlangen Hungerqualen beginnt er endlich, seine Fettdepots zur Energieversorgung zu nutzen. Nach dem Ende der künstlichen Hungersnot arbeitet der Körper erst einmal weiter auf Sparflamme und legt zunächst neue Vorräte an. Mit dem unerfreulichen Ergebnis, dass das Opfer solcher Diäten schnell wieder zunimmt und oft mehr auf die Waage bringt, als vorher.

Abnehmen beginnt im Kopf

Die Teilnehmer des Wellness -Seminars „Lust auf Figur“ setzen sich immer wieder mit Ihrer Wunschfigur auseinander. Wie möchte ich aussehen? Wie will ich mich dabei fühlen? Es gilt, ein positives Körpergefühl zu entwickeln. Das Ziel wird nicht über Abschreckung, Ekel, Kontrolle, Verbote o. ä. erreicht, denn Druck erzeugt bekanntlich nur Gegendruck. In diesem Kurs führen Sie neue Zielvorstellungen, Freude am Körper entwickeln, sich Fehler verzeihen und „Erlauber“ geben zum Erfolg.


Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie mich an: +49 (0) 6028 - 99 53 75


© 2012 Susanne Siegmund / Impressum